Aktuelles aus dem Verein und der Presse

10. September 2011

Bürgerbus Erndtebrück feiert Geburtstag

Erndtebrück. Zum 5-jährigen Bestehen gab es eine besondere Fahrt: mit Bürgerbus und Schiff.
Acht Seniorinnen unternahmen eine Schifffahrt auf der größten Talsperre Westfalens, dem Biggesee.
Am Samstag, den 10. 09. 2011 ging´s bei tollem Sonnenschein vormittags mit dem Bürgerbus los, zunächst durch das Wittgensteiner Land, dann durch das Sieger- und Sauerland bis zum Ausflugsziel , der Schiffsanlegestelle "Seeblick".
Durch seniorengerechten Zugang zum Schiff und durch bequemes Einsteigen gab es für niemanden

 eine Hürde zu nehmen. Landschaft, Segel-boote und Angler zu beobachten war interessant, doch auch ein leckeres Menü oder Kaffee und Kuchen gehörten zu einer Schifffahrt ebenso dazu.
Die zweistündige Fahrt ging bei erfrischender Unterhaltung für alle viel zu schnell zu Ende. Wieder am Bürgerbus angelangt, musste man Abschied nehmen.
Alle Beteiligten waren froh und gut gelaunt und wollten sich auf jeden Fall in Kürze in der Eisdiele wieder treffen.